Zahlreiche Schülerinnen und Schüler kommen ins Chemnitzer Weltecho zur Abschlussparty des 10. BuchsommersDer 10. Buchsommer fand am 31. August 2019 seinen krönenden Abschluss mit einer Party im Chemnitzer Weltecho-Club. Rund 110 Schüler*innen durften hier ihre Buchsommer-zertifikate in Empfang nehmen. Überreicht wurden die begehrten Urkunden vom Chemnitzer Bürgermeister für Bildung, Jugend, Soziales, Kultur und Bildung Ralph Burghart, dem Vorsitzenden des Fördervereins der Stadtbibliothek Chemnitz Curt Bertram sowie der Direktorin der Stadtbibliothek Elke Beer.Bürgermeister Ralph Burghart überreicht die Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an der Sommerleseaktion Umrahmt wurde die Übergabe durch die siebenköpfige Band Endless Factory von der Städtischen Musikschule Chemnitz, die mit ihren Liedern für eine tolle Partystimmung sorgten. Ein Bücher-Quiz sorgte zudem für Spannung unter den Teilnehmer*innen und die glücklichen Gewinner*innen konnten mit Büchergutscheinen nach Hause gehen.

Über 500 Kinder und Jugendliche hatten an der diesjährigen Sommerleseaktion teilgenommen. Unser Förderverein unterstützt die Aktion für Kinder von 11 bis 16 Jahren seit vielen Jahren mit einem finanziellen Zuschuss zur Anschaffung von spannendem Lesestoff.